News - Archiv

27.03.2010 - 6. Lohner Marathon ”Rund um den Motorpark” in Lohne

Stuhr (cgo). Es war ein reiner Trainingslauf, betonen Läufer und Trainer. Dennoch standen Oliver Sebrantke und Sonja Rikken am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Beim 6. Lohner Marathon sicherte sich Oliver Sebrantke in 2:41:07 Stunden überlegen den Gesamtsieg. Sonja Rikken gewann als Gesamtvierte in 3:14:12 Stunden unangefochten die Frauenwertung. Die Zeiten der beiden Langstreckler vom LC Hansa Stuhr bedeuteten jeweils Streckenrekord.

 

Der Marathon in Lohne war für Oliver Sebrantke als Test für den Paris-Marathon am 11. April mit einer Zeit um drei Stunden geplant gewesen. Bei einem zeitlichen Abstand von nur zwei Wochen zum ersten Saisonhöhepunkt eine nicht unbedingt vernünftige Vorbereitung, zumal sich der Stuhrer dann auch noch zu einem deutlich höheren Tempo verleiten ließ. Doch das war Olli Sebrantke egal: „Ich laufe zum Spass und nicht um vernünftig zu sein. Ich bin nicht am Anschlag gelaufen. Der Test für Paris ist also erfolgreich gelungen.“ In Anbetracht der Leistungen im vergangenen Jahr bei vier schnellen Marathonläufen innerhalb von drei Wochen scheint der Optimismus der Stuhrers mehr als berechtigt.

 

Mit rund einer dreiviertel Stunde Vorsprung gewann Sonja Rikken die Frauenkonkurrenz. Auf dem Weg zur neuen persönlichen Bestzeit wurde sie von ihrem Vereinskameraden Mario Lawendel begleitet, der in 3:14:13 Stunden Vierter bei den Männern wurde. „Nach Umfangsteigerungen in den letzten drei Monaten hat Sonja aus dem Training heraus ihre derzeitigen Marathon-Möglichkeiten getestet“, erklärte Trainer Hartmut Selz, der vor dem Bremen-Marathon als Saisonhöhepunkt für die nächsten Monaten auch auf allen anderen Strecken weitere Verbesserungen ankündet.
Quelle: Weser Kurier /  Syker Kurier vom 31.03.2010 (Christiane Golenia)

 


27.03.2010 – 6. Lohner Marathon


Name JG AK Platz gesamt Platz AK Strecke Zeit
Sebrantke, Oliver 1976 M 30 1. Pl. ges 1. Pl. AK 42,195 km 2:41:07 min
Rikken, Sonja 1972 W 35 1. Pl. ges 1. Pl. AK 42,195 km 3:14:12 min
Lawendel, Mario 1983 4. Pl. ges 1. Pl. AK 42,195 km 3:14:13 min

 

Ergebnisse


 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 3734106
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr