News - Archiv

10.04.2010 - NLV+BLV-Meisterschaften 10 Km-Straßenlauf (LM) in Wolfenbüttel

Kreisrekord durch Schröder
Leichtathletik: Jugend brilliert bei der LM über zehn Kilometer
Landkreis Diepholz.
Zwei Kreisrekorde und ein Titel: Die besten Ergebnisse der Starter aus dem KLV Diepholz gingen bei den Landesmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf auf das Konto der Jugend. In neuer Bestmarke von 43:13 Minuten sicherte sich Natascha Schröder vom FTSV Jahn Brinkum den Titel bei der B-Jugend. Sebastian Franke (SG Diepholz) stellte bei der A-Jugend als Vierter in 34:08 Minuten ebenfalls eine neue Kreisbestmarke auf.
Mit Hoffnungen auf Titel und Bestzeiten waren auch die Senioren des LC Hansa Stuhr nach Wolfenbüttel gereist. Während Werner Wührmann seinen Start bereits frühzeitig wegen einer Verletzung absagte, traf es die Mannschaft der Seniorinnen kurz nach dem Start. Aufgrund einer beim Bahntraining zugezogenen Wadenreizung gab Sonja Rikken nach zwei Kilometern auf. Damit blieb für Birgit Niemann-Scheffel und Angela Welp nur die Einzelwertung. Mit sehr guten 41:24 Minuten gehörte Niemann-Scheffel als Vizemeisterin in der Altersklasse W45 erneut zu den besten Seniorinnen im Land. W50-Seniorin Angela Welp kam in der W40 in 43:34 Minuten als Neunte in die Wertung.
Zu einem völlig überraschenden Erfolg kam in Wolfenbüttel Natascha Schröder. Die Brinkumerin ging aufgrund eines Amerikaaufenthaltes mit Trainingsrückstand an den Start. Nach dem Start ließ sich die 16-Jährige auch vom einsetzenden Regen nicht beeindruckend, um am Ende als Jüngste in der B-Jugend ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Für Schwester Franziska Schröder machte sich der Trainingsaufenthalt auf Usedom bezahlt. In 42:15 Minuten wurde sie Dritte bei der A-Jugend. Sebastian Franke verbesserte seinen eigenen Kreisrekord bei der A-Jugend gleich um rund eine Minute. Trotz der schnellen Zeit reichte es für den Diepholzer im starken Feld der A-Jugend einmal mehr nur zum vierten Platz.

Quelle:REGIONALE RUNDSCHAU / SYKER KURIER vom 14. April 2010 (Christiane Golenia)

 

 
10.04.2010 - NLV+BLV-Meisterschaften 10 Km-Straßenlauf (LM) in Wolfenbüttel
Name JG AK Platz gesamt Platz AK Strecke Zeit
Niemann-Scheffel, Birgit 1964 W 45 52. Pl. ges 2. Pl. AK 10  km 00:41:24 min
Welp, Andrea 1960 W 40 82. Pl. ges 9. Pl. AK 10 km 00:43:32 min


Ergebnisse

 

 

 

 

 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 3734142
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr