News - Archiv

26.08.2012 - Nordseeman in Wilhelmshaven

Erlebnisbericht von Philipp Rahier

Am Jadesbusen angekommen, erwartete uns ein kräftiger Wind bei Temperaturen von 16 Grad und gelegentlichen Schauern. Aber wenn man sich an der Nordsee für einen Triathlon anmeldet, dann kann man wohl auch nichts anderes erwarten und außerdem sind wir in Stuhr ebenfalls 'Schlecht-Wetter-Erprobt'.
Der Startschuss im 19,2 Grad warmen Wasser fiel und es galt einen 950m Dreieckskurs zweimal zu durchschwimmen. Je nachdem in welche Richtung man gerade unterwegs war, hatte man mehr oder weniger mit leichtem Seegang zu kämpfen und konnte nachher sogar einige Höhenmeter für sich verbuchen... Es war aber absolut ok zum Schwimmen und außerdem hat man so seinen Salzvorrat im Körper noch einmal kräftig auffüllen können ;-)
Das Radeln bestand dann aus 5 Runden á 18km auf einer flachen - wie sollte es auch anders sein im Norden - Wendepunktstrecke. Trotz des recht starken Windes (glücklicherweise meist seitlich - ganz selten von vorn) und ein paar weniger kleiner Schauer, konnte man hier relativ schnell seinen Rhythmus finden und eine flotte Zeit in den Asphalt brennen.
Der abschließende Halbmarathon führte uns über insgesamt 4 Runden immer entlang des Wasser. Auch hier konnte man bei der achtfachen Deichbesteigung einige Höhenmeter sammeln. Ein Gipfelkreuz haben wir aber vergeblich gesucht. Es regnete zwar auch hier einmal kräftig, aber zum Laufen waren die Temperaturen perfekt.

Fazit:

Florian, Andreas und ich haben die angepeilten Wunschzeiten erreicht und waren dementsprechend sehr zufrieden.

Hier geht’s zu Florians Bericht
 

 

Volkstriathlon – Nordseeman







Name   AK Platz gesamt Platz AK 500 m Schwimmen Platz 20 km Rad Platz 5 km Laufen Platz Gesamtzeit
Fahrenholz Philipp TM20 2 2 00:08:40 2 00:29:13 1 00:17:32 2 00:55:26












Mitteldistanz – Nordseeman








Name   AK Platz gesamt Platz AK 1900 m Schwimmen Platz 90 km Rad Platz 21,1 km Laufen Platz Gesamtzeit
Rahier Phillip TM30 39 10 00:33:18 12 02:41:33 10 01:30:13 12 04:45:05
Leiko Andreas TM35 62 10 00:33:29 9 02:43:14 9 01:37:58 13 04.54:43
Schigelski Florian TM35 125 16 00:35:53 15 03:00:00 17 01:50:37 16 05:26:31

 

 

Ergebnisse
 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 2966939
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr