News - Archiv

16.09.2012 - 22. Volksbank-Duathlon Elmshorn

 

Nur Weltmeister Bauer fährt schneller als Fahrenholz

Stuhr - „Gegen so einen darf man schon mal verlieren“, kommentierte Philipp Fahrenholz seinen zweiten Platz beim Einzelzeitfahren in Goldenstedt. Mit „so einem“ war Alexander Bauer gemeint, frischgebackener Weltmeister im Einzelzeitfahren der Masters. Der schnappte dem U 23-Fahrer aus Weyhe zwar den Sieg weg. Dennoch: Fahrenholz war mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden, zumal auch im Triathlon und Duathlon ein erfolgreicher Saisonabschluss gelang.

Beim Nordseeman in Wilhelmshaven hatte sich Philipp Fahrenholz als Tri-Wolf vom LC Hansa Stuhr auf der Sprintdistanz mit nur elf Sekunden Rückstand auf den Sieger einen ausgezeichneten zweiten Platz erkämpft. Auch in Goldenstedt war Rang zwei im Einzelzeitfahren KT und Männer A/B/C- Klasse über 30 Kilometer ein starkes Ergebnis.

Noch einmal nutzte Fahrenholz seine Lizenz für die RG Hamburg, um in 40:32 Minuten (44,4 km/h) nur von Alexander Bauer (39:23) unterboten zu werden. Erste Plätze gab’s in Goldenstedt in der Hobbyklasse über 20 Kilometer für Dirk Sievers (LC Hansa Stuhr Tri-Wölfe, 27:38) und Elisabeth Röpke (Team Shark, 32:37).

Einen Sieg feierte Fahrenholz schließlich in seiner Spezialdisziplin, dem Duathlon. Bei den offenen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein in Elmshorn ließ Fahrenholz nach sechs Kilometern Lauf, 32 km Rad und sechs km Lauf in 1:24:22 Stunden als Gesamtsieger überraschend deutlich etliche hoch eingeschätzte Konkurrenten weit hinter sich. Platz zwei und drei gingen an Nicholas Wiebe (PSV Eutin, 1:27:56) und Ralf Bick (Tri Fun Güstrow, 1:30:12).

Auch die letzten Wochen der Saison sind für mich damit noch ganz gut verlaufen“, zog Fahrenholz eine positive Bilanz seiner ersten Triathlonsaison. Bevor die Crossläufe beginnen, ist nun noch ein Start beim Halbmarathon in Bremen geplant. Im Vordergrund steht für den 20-Jährigen jetzt aber erstmal der Beginn des Sportstudiums in Hannover. · el

Quelle: Kreiszeitung vom 20.09.2012 (Christiane Golenia)

 

 

Duathlon Elmshorn




















Name AK Platz gesamt Platz AK 6 km Laufen Platz 32 km Rad Platz 6 km Laufen Platz Gesamtzeit
Fahrenholz, Philipp TM 20 1 1 00:19:20 3 00:44:06 1 00:20:56 3 01:24:22











Ergebnisse









 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 2966732
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr