News - Archiv

16.-18.11.2012 - TVN-Triathletinnen-Wochenende

 

Der Triathlon Verband Niedersachsen bot auch in diesem Jahr unter Leitung von Nicole Arendt ein Wochenende für Triathletinnen in der Bildungsstätte der Sportjugend Niedersachsen in Clausthal-Zellerfeld an. Anja und Katrin wussten schon aus den Vorjahren: Es würde ein tolles Wochenende werden, und das war es dann auch.

Schwerpunkte waren Schwimmtraining und eine Schwimmanalyse in Form von Videoauswertung (von der Anfängerin bis zur „Profi-Schwimmerin“ waren alle von Florians Training und Tipps begeistert), Yogatechniken für Triathletinnen (Petra hat uns am Ende ganz schön gefordert) und Athletiktraining (Nicole sorgte für Muskelkater). Hinzu kamen hochinteressante Informationen von Thomas und Volker zum Thema Medikamentenfalle und Nahrungsergänzungsmittel. Vor allem ging es uns aber um ein gemeinsames sportliches Wochenende, zum Kennenlernen und sich austauschen mit anderen Athletinnen. Nicole, es hat Spaß gemacht. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 3734165
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr