News - Archiv

09.09.2017 - 16. Triathlon Bokeloh - Landesliga

 

Gestern ging es zum Finale der Landesliga nach Bokeloh mit dem Ziel den Klassenerhalt zu sichern. Eine zunächst aussichtslose Angelegenheit da von den ursprünglich 5 angemeldeten Wölfe, spontan zwei Wölfe ausgefallen bzw. einfach abgesagt haben. Somit sind mit Sebastian, Helmut und meiner Wenigkeit nur noch drei Personen mit den Support von Lena, Leya Luna und Claudia in Bokeloh an den Start gegangen.

Durch die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen erinnerte mich die Wechselzone stark an das Veranstaltungsgelände des Wacken-Open-Air-Festivals. Die Wege sind zum Teil vor lauter Matsch nicht mehr passierbar gewesen und so blieb es nicht aus, mit Matsch bis an die Knöchel in die Radschuhe bzw. Laufschuhe zu wechseln. Eine echt ecklige Angelegenheit. 

Dafür das ich mich seit dem IM HH in der Off-Season befinde bin ich mit meinem 33. Platz halbwegs zufrieden. Helmut hat sich mal wieder mit seiner tollen Leistung den AK-Sieg geschnappt und war ebenfalls zufrieden. Zurecht unzufrieden war dasgegen Sebastian der beim "in die Radschuhe schlüpfen" auf den ersten 500m der Radstrecke wohl etwas zu nahe an seinem Vordermann gekommen ist. Ein übereifriger Kampfrichter kam dann zum Entschluss Basti dafür disqualifizieren zu müssen. Immerhin bewies Basti noch Kampfeswillen und hat sein Rennen souverän bis ins Ziel abgeschlossen.

Mit dem Wissen nur zu mit zwei Wölfen in die Wertung gekommen zu sein, haben wir die verregnete Veranstaltung mit gesengten Köpfen schnell verlassen!

Doch heute morgen dann die Sensation:

Es hat doch noch für den 20. Tabellenplatz gereicht und somit werden die Tri-Wölfe im Jubiläumsjahr 2018 nicht nur erneut in der Landesliga starten, sondern wieder mit geballten Kräften die Liga aufmischen.

PS: Hat schon mal jemand versucht getrockneten Matsch aus Rad- und Laufschuhen zu bekommen ? Es hat mich Stunden gekostet ...(Mario) 

 

 

 


Landesliga








Platz Name AK Platz AK 700 m swim
21.2 km bike
5 km run
Zeit
33 Lawendel, Mario AK3 - TM30 7 00:11:58 50 00:39:14 44 00:20:06 24 01:11:19
109 Münster, Helmut Sen5 - TM60 1 00:14:33 126 00:46:58 141 00:25:44 136 01:27:16












Ergebnisse








 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 3336588
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr