News

24.02.2018 - 100 x 100 m

 

Mit Potenzial zum Jahresprogramm

 

Tri-Wölfe feiern zehnten Geburtstag

 

von Niklas Golitschek

 

Bremen/Stuhr. Mit Wunderkerzen stehen die Besucher am Beckenrand, aus den Boxen ertönt der legendäre Queen-Song „We are the Champions“ - und dann kommen sie, die Stars des Abends: 66 Schwimmer beenden ihre letzte Runde fast zeitgleich im Huchtinger Hallenbad. Zehn Kilometer, 100 x 100 Meter, hat jeder von ihnen im Wasser zurückgelegt. Es ist ein Gänsehaut-Moment für Mario Lawendel und die Triathleten der Tri-Wölfe im LC Hansa Stuhr.

Wir waren komplett ausgebucht, auch aus Hamburg, Buxtehude oder Buchholz sind Teilnehmer gekommen“, freute sich Lawendel über den regen Zuspruch von 68 Athleten. Sie alle kamen zum einen, um die Königsstrecke im Schwimmen zu absolvieren, aber auch, um mit den Stuhrer Triathleten ihr zehnjähriges Bestehen zu feiern. Das Jubiläum war auch der Anlass für diese besondere Veranstaltung. „Wir hatten leistungsstarke Athleten da, danach waren aber alle platt“, versicherte Lawendel. Ab dem siebten Kilometer seien erste Ermüdungserscheinungen aufgetreten, bis auf zwei Teilnehmer schafften aber alle die komplette Distanz. „Zehn Kilometer ist auch eine Hausnummer“, betonte der Tri-Wolf. 27 Athleten traten als Einzelstarter an, die weiteren 41 als Staffelschwimmer. Ginge es nach dem Willen der Teilnehmer, könnte diese Veranstaltung gerne noch öfter stattfinden, schwärmte Lawendel vom guten Feedback: „Fast alle haben darum gebeten, dass wir das 100 x 100 Meter-Schwimmen ins Jahresprogramm aufnehmen.“ Das wollte Lawendel jedoch nicht versprechen, immerhin hat der LC Hansa Stuhr mit dem Silvesterlauf und dem Silbersee-Triathlon schon zwei renommierte Wettkämpfe im Angebot. „Wir werden uns aber Gedanken machen.“

 

Quelle: Weser-Kurier / Regionale Rundschau vom 28.02.2018

 

 

Vielen Dank allen, die die gestrige Veranstaltung möglich gemacht haben. Das war von A-Z, ohne wenn und aber, eine tolle Veranstaltung.

Das könnte nach meinem Geschmack ein jährlich wiederkehrendes Highlight werden. (Florian)

 

Zurück

Sponsoren













Inhaltsaufrufe: 1985629
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr