News

16.06.2019 - 21. Buchholzer Stadtlauf

 

Seit Wochen hat der Lauftrainer in seiner Trainingsgruppe den Buchholzer Stadtlauf ins Auge gefasst. Ein kleiner Formtest auf der Halbmarathonstrecke kam mir gerade gelegen, genau drei Wochen vor der Challenge Roth.

Eine wirklich toll organisierte Laufveranstaltung mit knapp 2000 Startern konnten wir in Buchholz entdecken. Bereits beim Einlaufen musste ich feststellen, dass die Laufrunde (die insgesamt vier mal zu bewältigen gewesen ist) sehr hügelig gewesen ist. 

Von Beginn an setzte sich eine 3er-Gruppe an der Spitze ab, hier hielt ich mich zunächst zurück um meine mir bis dahin unbekannten Gegner zu begutachten. Nach der 2. Runde zog ich bewusst das Tempo in den Steigungen an und konnte mich nach und nach immer mehr absetzen. Die Freude war groß als die Uhr im Zieleinlaufbogen eine neue PB anzeigte und das auf dieser anspruchsvollen Strecke. 

Noch mehr habe ich mich aber über die Leistung von Marvin Benecke gefreut, dieser konnte seine PB förmlich pulverisieren und ist zum ersten Mal die Halbmarathonstecke mit einer 1:24 unter einem 4er-Schnitt geblieben. Da scheint sich etwas ernsthaftes zu entwickeln.

 

Kumpel Sebastian startete auf dem 10er mit dem Ziel ggf. den Streckenrekord (31:45) anzugreifen. Leider verlor er durch die Überrundungen wertvolle Zeit und kratzte diese somit mit 17 Sekunden Verspätung an. Jedoch schmälerte dies ins keinster Weise seine Leistung. Der Veranstalter war sehr begeistert von dem Trupp aus dem Bremer Umland und der Trainer stolz. (Majo)

 

 


10 km



Platz Name
AK Platz AK Zeit
1 Kohlwes, Sebastian LC Hansa Stuhr 30 1 00:32:01







Halbmarathon



1 Lawendel, Mario LC Hansa Stuhr Tri-Wölfe 35 1 01:18:38
7 Beneke, Marvin LC Hansa Stuhr Tri-Wölfe MHK 1 01:24:23







Ergebnisse



 

Zurück

Sponsoren













Inhaltsaufrufe: 2330839
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr