News

14.09.2019 - xterra Netherlands Ameland

 

Der letzte Triathlon (Sprint-/OD) der Saison und meist auch der härteste - was die Strecke betrifft - ist der auf der westfriesischen Insel Ameland, ca. 40 km nördlich von Groningen in den Niederlanden. 500 m Schwimmen im Watthafen in der Nordsee, 16 Grad, 17km Biken im Wald, den Dünen und am Strand entlang mit dem Mountainbike. Und zum Abschluss 5 km wieder im Wald, Dünen und Strand laufen. Meine Platzierung: 2. in meiner AK, 62. Platz insgesamt von 200 Teilnehmern. Die Zeit von 1:48:22 h war für die  Sprintdistanz lang, doch dafür, dass ich in meiner AK vorne dabei war und im Gesamtklassement im ersten Drittel, lässt es abschätzen, wie heftig die Strecke war. Seit 2012 ist der Wettkampf jedes Jahr mein Triathlon Saisonabschluss. Super Naturerlebnis, tolle typisch kleine niederländische Insel mit vielen gut-gelaunten Niederländern. Gleichzeitig Einstieg in die Crosssaison ! (Uli)

 

 

Platz m/w Name AK 500m swim 17 km mountainbike 6 km run Zeit
62 Mix, Uli M 60 0:12:49 (46) 1:02:30 (88) 0:31:36 (53) 1:48:22 (62)








Ergebnisse




 

Zurück

Sponsoren













Inhaltsaufrufe: 2606304
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr