News

25.07.2020 - SST-Trainings-Triathlon

 

Am letzten Juliwochenende „gehört“ der Silbersee traditonell den Triathleten. Jahr für Jahr versammelten sich über 1000 Triathleten beim swb-Silbersee-Triathlon vor stattlicher Zuschauerkulisse, um in verschiedenen Wettbewerben mit teils erstklassigen Leistungen um Sieg und Platz zu kämpfen, oder auch, um einfach mal in den Triathlonsport reinzuschnuppern und das Finish zu genießen. In diesem Jahr fiel der „SST“, wie ein Großteil aller Triathlonveranstaltungen in dieser Saison, aufgrund der Corona-Pandemie aus. Bitter für die Sportler, ungewohnt für die Organisatoren um Jan Neubauer: Ein freies letztes Juliwochenende!

Dennoch zog es Jan Neubauer an den Silbersee. Zu Ehren des eigentlich geplanten swb-Silbersee-Triathlons hatte er die Idee zu einem Trainingstriathlon. Für drei Tri-Wölfe, die in diesem Jahr noch Wettkämpfe planen, genau das Richtige. Uli wird Ende August bei den ETU Triathlon-Europameisterschaften in Tartu/Estland über die Kurzdistanz starten. Basti und ich sind auf dem Weg zur Hölle, der „Hölle von Q“, einer sehr anspruchsvollen Mitteldistanz Anfang September in Quedlinburg. Heute wurde klar: Bis dahin gibt es noch einiges zu tun….

Am 25.07.2021 heißt es dann beim 27. swb-Silbersee-Triathlon wieder für 1000 Triathleten: Willkommen beim unserem "Triathlon-Highlight im Norden - von Athleten für Athleten!" (Christiane)

 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 3405161
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr